2009
Hinweis: Schauen Sie auch bitte auf unseren weiter zurückdatierenden Vermisstenseiten nach (s. Menu links)


 Verschwunden seit Dienstag, den 17.03.09,ca.17.00 Uhr in der Annabergstr.16,26133 Oldenburg-Bümmerstede:

Piefke ist 10 Monate alt und benötigt zur Zeit dringend seine Medikamente.

Er ist ein sehr neugieriger kleiner Kerl, möglich das er ins Auto gesprungen ist oder sich im Schuppen/Garage versteckt hat. Er ist in beiden Ohren tätowiert und auf meinen Namen registriert. Er ist sehr schlank, schnurrt viel, kann schlecht riechen, da er eine schlimme Form des Katzenschnupfens hinter sich hat. Beim hinsetzen zieht er auffällig das rechte Hinterbein vor. Falls gesehen bitte melden, da er schrecklich von meinen Kids und mir und von seinem Kumpel Monty vermisst wird. Werde mich erkenntlich zeigen....

Hinweise bitte an Frau Benken unter Tel. 0160-93 84 51 52


Unser Kater Chilli, ca. 10 Monate alt, nicht kastriert, sehr groß wird seit 15./16. März 2009 vermisst im Gebiet Haarentor Grundschule, Uni nähe, Haarenniederung, Botanischer Garten, Johann Justus Wald, Von Kobbe Str. 22

Mit freundlichen Grüßen
Birgit und Hauke Günnemann.

Tel. 0441  -  72473, E-Mail:ilsade@web.de


Seit Sonntag dem 01.03.2009 vermissen wir unsere ca. 1 3/4 Jahre alte Katze Tiffi.

Sie ist in Oldenburg, Donnerschwee-Kaserne, Graf-Spee-Str. verschwunden.

Fremden gegenüber ist sie sehr vorsichtig. Hat aber keine Angst vor Hunden. Sie har ein schwarzes Kinn, wieße Leftzen und ein schneeweißes Brustfell.

Wir freuen uns über jeden Hinweis. Telefon: 0441-372 52


Wir vermissen unsere Katze seit dem 06.03.2009. Sie ist in Friedrichsfehn, Am Sodenstich 1 verschwunden.

Es ist eine weibliche Katze ,sie ist kastriert aber nicht tättowiert oder gechipt!

Vielen Dank.

Hinweise bitte an Fr. Deeken, Tel. 04486 -94 555


Vermisst seit dem 13.03.09:

Norwegische Waldkatze, weiblich, 7 Jahre alt mit langem, grau - weiß - rotem Fell.

Angel ist gechipt (Chip Nr.: 276098100772044).

Charaktereigenschaften: Fremden gegen über ist sie zurückhaltend / scheu. Bei Leuten, die sie kennt, ist sie sehr anhänglich.

Wenn die Katze zu ihnen kommen sollte, melden Sie sich doch bitte.

Johanna Hollmann
Fünfhausen 14
26203 Wardenburg
1.Tel: 04407 - 718 301
2.Tel: 04407 - 5704


Unsere 2 Katzen werden vermisst.

Die 1. vermisst seit dem 02.03.2009. Sie heisst Kimba. und hat dunkelgrau-schwarzes Fell (mit heller Unterwolle).

Die 2. vermisst seit dem 04.03.2009 heisst Kitty und
ist silber-grau-schwarz gestromt.

Die Katzen sind weibl. ca. 2. J. alt und sterilisiert, aber weder gechipt noch tätowiert.

Sie sind im Bereich Ganderkesee verschwunden.

Wir vermuten, dass sie gefangen und Richtung Norden ausgesetzt wurden.

Wer eine Nachricht hat, bitte melden unter 04223 - 8621. Vielen Dank.


Gruß
Petra Thost

09.04.2009: Kimba wurde 1 Monat nach ihrem Verschwinden im Tierheim Emden - d.h. 115 km von ihrem Zuhause in Ganderkesee!!! - aufgenommen. Der Verdacht liegt nahe, dass jemand die beiden Katzen absichtlich gestohlen und ausgesetzt hat.

Wir nehmen sachdienliche Hinweise, auch anonym, entgegen. Katzenhilfe Oldenburg e.V., Tel. 0441 - 34824 oder info@katzenhilfe-oldenburg.de

Wieder da: Kimba.


Ich vermisse seit dem 28.02.2009 unseren Kater. Entlaufen in OL-Kreyenbrück, am Mittagsweg, hört auf den Namen Felix...geb. April 2006, weiss getigert nicht kastriert (sollte letze Woche geschehen).

Bin telefonisch unter 0441-93 62 276 zu erreichen bzw. AB.
Jens Buchtmann


Karlchen wurde leider überfahren.


Bonita ist wieder Zuhause.


Nach 3 Tagen ist Pascha dank aufmerksamer Nachbarn wieder Zuhause.


Vermisst wird der Kater "Lafee" ganz schmerzlich in Rastede-Leuchtenburg seit dem 14.02.09:

"Lafee" ist ganz schwarz, nicht kastriert (Fehlinfo vom Tierarzt!) und 10 Monate alt.

Nach einem Unfall humpelt er manchmal mit einem Hinterbein, je nach Wetterlage.

Wenn Sie "Lafee" gesehen, ihn aufgenommen oder auch tot gefunden haben, bitte rufen Sie uns an: 04402 / 70 247, oder schreiben Sie uns eine mail!

thomas.gebken@ewetel.net

Nichts ist so schlimm, wie die Ungewissheit!


Wir vermissen seit der Nacht vom 22.02.09 unsere Katze
May. Ort: Donnerschweer Str./ August- Hanken- Str. und Umgebung in OL-Donnerschwee.

Sie ist Freigängerin, bleibt aber nie sehr lange weg, gewöhnlich nicht länger als 3-4 Stunden. Aussehen: Schwarz weiß, grüne Augen, für ihre 3 1/2 Jahre sehr klein und zierlich.

Tasso-Kenn-Nr. 2.936.550, Rasse: Europäische Kurzhaar, weiblich/ kastriert, Täto rechts PW70, Täto links 0L06. Sehr auffällig an ihr ist, dass das eine Auge im weißen Fell ist und das andere im schwarzen Fell.

Sie ist zutraulich, lässt sich auch von Fremden streicheln, kann aber auch sehr zickig werden, wenn ihr was nicht passt.

Wir hoffen sehr über diesen Weg Sie wieder zu finden. Vielen Dank, Raissa und Sascha

Hinweise bitte per Mail an: raola@web.de


Unser Kater   "Leo"  wird seit dem 17.02.09 vermisst. Die Bahnhofsallee/Ecke Bremerstraße in OL-Osternburg ist sein Revier.

Er ist grau getigert , gut im Futter und fast 1 Jahr alt.leo ist sehr zutraulich.

Besonderes Zeichen : Seine Schwanzspitze ist um fast 90Grad abgeknickt.

Er ist nicht gechipt und auch nicht kastriert.

Wer hat ihn gesehen oder hat ihn gefunden. Bitte melden unter  0441-181 17 08

Fam. Theler


Simba ist ca. 8. Monate alt und wird seit 11.01.09 vermisst.
Leider ist er nicht kastriert.
Er ist in der Westpfalenstr. 5, 27749 Delmenhorst entlaufen und war vorher noch nie draußen. Gesehen wurde er rund um den Wollepark.

Ich werde mich selbstverständlich beim Finder erkenntlich zeigen.

LG S. Schelling


Kater "Hyrrä" wird vermisst seit dem 14.02.09 in Großenmeer:

Kastriert, 6 Jahre alt, Chip. Weiß mit grauen Flecken (ohne Tigerung): Schwanz grau, Flecken am Rücken, an einem Hinterbein ein grauer Fleck, Gesicht : überwiegend weiß mit grauen "Vorhängen", einschl. die halben Augen.

Infos an den Tiersuchdienst Wesermarsch, 04731 / 22297 oder per Mail an: tiersuchdienst-wesermarsch@ewetel.net


Wir vermissen seit dem 12.2.09 unsere 8-Monate alte Katze in 28203 Bremen (im Viertel) in der Gegend Brokstraße.

Nachdem Suchaktionen vor Ort keine Hinweise gebracht haben, wenden wir uns an Tierschutzorganisationen auch im weiteren Umkreis mit der Bitte um Hilfe.

Zur Katze: Grau-braun-schwarz getigert, gelb-grüne Augen (hell umrandet), 8 Monate alt, kastriert, zierlich. In beiden Ohren tätowiert. Sie trägt ein rotes Halsband mit Adressanhänger (das sie aber auch verloren haben kann).

Hinweise an Tel.: 0421-79 400 36 oder per Mail: edie-gesucht@gmx.de

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!


Am 29.01.09 ist unser Kater "Toni" in Spohle (LK Ammerland) entlaufen.

Er ist seitlich schwarz-grau-getigert, oben überwiegend schwarz gestromt, ist etwas bräunlich im Gesicht, hat eine weiße Brust und etwas weiß an den Pfoten.

Bei erfolgreichen Hinweisen zahlen wir eine hohe Belohnung.

Bitte melden Sie sich unter Tel.: 04402/ 6754.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.


Seit dem 12.01.2009 ist mein Kater Gismo verschwunden, er trägt leider weder ein Halsband noch hat er einen Chip oder eine Tätovierung.Er ist eigentlich sehr zutraulich, kurz vor seinem verschwinden war er sehr stämmig.

Er hielt sich immer in Oldenburg/Ohmstede in der Nähe des Rennplatz auf.

Farbe:Schwarz/Weiß. Besondere Merkmale: Als Welpe hatte er ein Nabelbruch und hat immer noch eine Beule am Unterbauch. Er hat 4 weiße Pfoten einen weißen Latz und eine weiße Blässe zwischen den Augen und eine kleine blässe an der Unterlippe.

Bitte melden Sie sich entweder über meine E-Mail Adresse: LoveDevil2002@web.de oder unter der Telefonnummer: 0441 - 936 23 32. Ich freue mich über jeden noch so kleinen Hinweis!


Unser Kater Lenny wird ebenfalls seit dem 16. Dezember 2008 sehr vermisst. (Anm.: Auch Lennys grau-getigerter Bruder ist veschwunden, s. Meldung hier.)

Lenny ist wie Toby 1,5 Jahre alt, pechschwarz mit einigen wenigen weissen Haaren auf der Brust. Er hat sehr glänzendes, weiches Fell. Er ist tätowiert und bei Tasso registriert. Lenny trug ein rotes Halsband. Er ist sehr schüchtern gegenüber fremden Menschen.
Er wohnt am Harreweg/Robert-von Meyer-Straße in OL-Kreyenbrück und hat sich immer in Rufweite seines Zuhauses aufgehalten.

Bitte schauen Sie auch in Kellerräumen, Schuppen oder Garagen nach, ob er sich dort verkrochen hat.
Haben Sie Lenny gesehen? Wir sind für jeden Hinweis über seinen Verbleib sehr dankbar. Diese quälende Ungewissheit ist schrecklich!


Für Tips und Hinweise rufen Sie uns bitte unter 0178 - 30 23 107 oder 0176 - 24 355 943 an.
Vielen Dank für Ihre Hilfe, Jan und Ramona



Wer hat unsere Emily gesehen ????
Wir vermissen sie seit dem 19.1.2009, ca. 5.00 Uhr morgens.

Sie hat eine Tätowierung an beiden Ohren:re HUDE li 24.
Bitte meldet Euch bei uns, falls Ihr sie seht !

Familie Reif
Oldenburg-Bloherfelde/Eversten
Telefon: 0441-36167100 Email: ingo.reif@web.de


Seit dem 19.01.2009 ist unser Kater Mikesch gerufen Micky verschwunden. Zuletzt gesehen Oldenburg-Ofenerdiek im Gersteweg.

Farbe gelbbraun, weiße Pfoten, kastriert, geboren 07/1999, tätowiert: linkes Ohr OL 01 rechtes Ohr HE 12, blaues reflektierendes Halsband. Micky ist nicht zutraulich.

Wir würden uns sehr freuen ihn wieder zu Hause zu haben. Tel.: 0441 - 60 27 11

Vielen herzlichen Dank
Jürgen Zimmermann



Vermisst wird Katze Fienchen. Wir haben sie Mitte Oktober 2007 aus dem Tierheim zu uns genommen und sie ist uns absolut ans Herz gewachsen. Seit Mitte Januar 2009 ist sie nun "weg"; wir hoffen sehr, dass sie wiederkommt.

Sie hat eine Tätowierung von Dr. Bustamante: HUDE GB 43
und ist jetzt ca.etwas mehr als 2 1/2 Jahre alt. Hoffentlich kommt sie wieder!

Vielen herzlichen Dank
Christiane Corssen, Osterkampsweg 169 a, 26313 Oldenburg-Eversten, Tel. OL 55442


Am Donnerstagmorgen, 05.02.2009, hat unsere Wohnungs- und Haustür einige Zeit offen gestanden, in dieser Zeit ist mein Kater Janto hinausgelaufen und wir haben ihn bislang nicht wieder gefunden. Er ist in der Auguststraße, 26121 Oldenburg entlaufen.

Janto ist 1,5 Jahre alt, er ist kastriert und in beiden Ohren sichtbar tätowiert. Die Tätowierung im linken Ohr ist 0811, im rechten OLG. Er ist eine reine Wohnungskatze und war noch nie in dieser Gegend draußen, er wirkt etwas scheu, ist aber auch sehr verspielt und verschmust. Ein Halsband trägt er nicht, sein Fell ist braun- getigert.

Janto ist Allergiker und bekommt an seinem Körper juckenden Ausschlag, wenn er normales" Katzenfutter frisst.
Ich würde mich sehr freuen, wenn irgendjemand meinen Kater gefunden und aufgenommen hat und ich ihn so schnell wie möglich zurückbekäme. Vielen Dank!

Malin Schalla, Tel. 0441- 5700 464 oder 0176 - 802 98 660


Seit dem 08.02.2009 ist unser Kater Karlie spurlos verschwunden. Er ist ganz schwarz und hat einige weisse Haare auf der Brust.

Karlie ist 9 Monate alt, kastriert und tätowiert im linken Ohr mit der Kennzeichnung SE199.

Vermisst wird er in Sandkrug am Sommerweg.

Wer ihn gesehen hat, bitte bei uns melden
04481-906 753 oder mobil 01520-67 67 122


Ich vermisse seit dem 12.02.2009 unsere Katze. Entlaufen in OL-Ofenerdiek, Am Sande.

Sie hört auf den Namen Schätzchen. Sie ist geb. Mai 2008,
schwarzes Fell mit weissen Pfoten, kastriert.

Bin telefonisch unter 0178-14 94 949 zu erreichen.

Für Infos wäre ich dankbar...l .g. Sven Kuhn


Unsere Katze Namens "Lucy" (weibl./ geboren am 26.05.2008) ist seit dem 10. Feburar 2009 in der Herrmannstraße. 27798 Hude entlaufen.

Sie hat *nur* eine Tätowierung am rechten Ohr mit der Ausschrift "HB378". Sie ist eine Europäische Kurzhaar Katze und ist grau/schwarz/braun getigert. Sie ist kastriert und trägt kein Halsband.

Unsere Katze ist gegenüber unserer Familie sehr zutraulich und sehr auf uns fixiert. Gegenüber Fremden muss sie sich langsam heran tasten, wird aber auch zu denen sehr zutraulich. Sie ist eine sehr liebe Katze und wir vermissen
sie sehr. Wir hoffen das sie vielleicht etwas von unserer Katze gehört haben.

Liebe Grüße, Fam. Kallisch - Hinweise bitte per Mail an: kaja.kallisch@web.de


Wir vermissen unsere Katze (1-2 Jahre) seit dem 9.02.2009.

Wo: Wiefelstede und Umgebung in Niedersachsen

Sie hat alle 4 Pfoten weiß, ist am Bauch, vom Hals bis zur Nase hin und hat ein paar Haare zwischen den Augen auch weiß ansonsten komplett Schwarz! Sie hat große grün- braune Augen!

 

Hinweise an Frau Bruns per Mail unter: nina-ivanka@web.de


Buddy ist auf Grund dieser Suchanzeige wieder Zuhause.

Eine Bitte an Finder von Katzen:

Melden Sie zugelaufene Tiere bitte dem Tierheim und auch der Katzenhilfe Oldenburg e.V.!

Nicht jede scheinbar herrenlose Katze hat kein Zuhause mehr, sondern diese Tiere werden von ihren Haltern schmerzlich vermisst!


grau getigerter Kater - leider ohne Foto

Der Kater ist dank aufmerksamer Nachbarn nach einer guten Woche wieder Zuhause.



Ich vermisse meinen 3 jahre alten Kater seit dem
28.12.2008
Mein kleiner Schatz ist am 28ten raus gegangen und danach hab ich ihn nicht mehr gesehen bzw gefunden.... So lange weg zu sein ist bei ihn eigentlich komisch.

Er hört auf den namen: Bebi, ist ein rot/weißer Kater, trägt leider kein Halsband, da er es immer selbst abmacht und schon mal mit hängen geblieben ist. Tätowiert usw ist er auch nicht. Leider ist er auch nicht kastriert. Er ist wohlernährt und eigentlich zutraulich, Zuletzt gesehn ( im Plaggenhau & Schiebenkamp ) sind Straßen in OL-Osternburg.

Hinweise an Ramona S., Telefon 0152 - 047 06 963


Kater Mikesch ist nach vier Monaten wieder zu Hause.
Über Umwege aus Bockhorn und letztendlich über Arche Noah und seine Tätowierung ist er wieder zu seinen überglücklichen Haltern gelangt.


Seit Freitag abend, dem 30. Januar 2009 ist der Kater Filou unterwegs und am 3.2. 09 noch nicht zurückgekehrt.

Sein Bruder Pernie und ich vermissen ihn sehr. Beide Kater sind es gewohnt, täglich mehrfach durch Fenster bzw. Türen ein- und auszugehen.

Hinweise bitte an
Herrn Kolpak
Zur Tanne 12
26349 Jade, Ortsteil Jaderberg
Telefon 04454 - 97 97 20
E-Mail:  Hans.Kolpak (at) Katzenfreunde-Jade.de


Oldenburg-Krusenbusch - Kater verschwunden, seit dem 28.01.2009.

Er hört auf den Namen Milo. Ist 7 Monate alt. Schwarz, am Hals und zwischen den Hinterläufen hat er jeweils einen weißen Fleck. Er ist weder kastriert noch tätowiert. Er trägt ein hellblaues Halsband mit einem Glöckchen dran und der Aufschrift Cat.

Meine 9jährige Tochter ist schon ganz traurig. Sie hofft das er von irgend jemanden gefunden worden ist.

Tel.: 0441 - 203 576 oder 0152 - 0467 1100


Bernersennenrüde - ohne Foto

Bernersennen-Rüde Zeus ist nach einem dreiviertel Jahr wieder Zuhause!


Wir vermissen unseren Hund "OSKAR Menke"!

Er ist am 15.01.2009 verschwunden. Er ist wahrscheinlich ein Mischling zwischen Schäferhund und Golden Retriever.

Er hat die typische Farbe eines Schäferhundes, jedoch den Kopf und das Fell eines Golden Retriver.

Er ist ca. 1 Jahr alt, ein Rüde und wurde vor 3 Monaten kastriert. Oskar ist sehr zutraulich und verspielt.

Vielen Dank im voraus für Ihre Bemühungen und viele Grüße aus Cloppenburg

Familie Menke - Tel.: 04471-980 567


Wir vermissen seit dem 25.01.09 unseren Kater. Er verschwand in Rastede.

Gizmo ist schreckhaft, findet zu Menschen aber sehr schnell Vertrauen. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Sein Fell hat eine schwarz-weiße Färbung. An einem der vorderen Beine hat er in der schwarzen Fellfärbung viele einzelne weiße Haare. An einem Hinterbein hat er im weißen Fell einen großen schwaren Fleck. Gizmo ist ca 8 Monate alt.

WIR SIND FÜR JEDEN HINWEIS DANKBAR

Telefon: 04402 - 59 55 271


Lumpi stand 3 Wochen nach seinem Verschwinden wieder vor der Tür.


Seit dem 16.01.09 wird in 26349 Jade eine rehbraune Dackel-Mix-Hündin vermisst.

Vermutlich wurde sie in der Mittagszeit gestohlen.

Die Hündin ist tätowiert und registriert. Infos bitte, gerne auch anonym, an den Tiersuchdienst

Wesermarsch, 04731 / 22297


Vermisst seit dem 14.01.2009 in Rastede:

Uns ist unser Kater Tonie entlaufen. Er ist ganz schwarz und hat weiße Pfoten und einen weißen Latz. Er ist 1 1/2 Jahre alt, nicht tätowiert oder gechipt, aber er ist kastriert. Tonie ist wohl genährt und hat einen ganz runden Kopf und er ist sehr zutraulich.

Wir würden uns freuen eine positive Nachricht von Ihnen zu hören. Unsere Telefonnr.: 04402 - 919 419

Mit frdl. Gruß
Fam. Prygoda


Diese Katze ist wieder zu Hause.